AKTUELLE

PROJEKTÜBERSICHT

STIFTUNG ERMÖGLICHT INNOVATIVE PROJEKTE AUS UNTERSCHIEDLICHEN BEREICHEN

Gleichzeitig hat der Stiftungsrat über die in der Regel jährlich stattfindende Projekt-Ausschreibung entschieden. An der Ausschreibung 2019/2020 beteiligten sich alle Hochschulen der FHNW, meist mit hochschulübergreifenden Projekten. Aus den 25 eingereichten Projekten hat der Stiftungsrat auf Antrag der Vergabekommission, einem Organ der Stiftung, vier herausragende Projekte in Forschung, Lehre und Entwicklung ausgewählt und unterstützt diese mit insgesamt 194‘000 CHF:

Geförderte Projekte 2020:

• Hochschule für Technik: Sichere Zukunft: Quantensicheres Verschlüsselungssystem für den praktischen Einsatz in Firmennetzwerken und Internet  weiter

• Hochschule für Angewandte Psychologie mit Pädagogische Hochschule: Innovative Lehrerinnen- und Lehrerbildung mit Eye-Tracking-Videos  weiter

• Hochschule für Gestaltung und Kunst mit Hochschule für soziale Arbeit und Hochschule für Technik: «Hey, das kann ich» & «Ja klar, das schaff ich»  weiter

• Hochschule für Life Sciences: Polypharmazie-Test an humanen Organoiden für eine bessere Pharmako-Therapie älterer Patienten  weiter

AUSSCHREIBUNG

NEUER PROJEKTE

Gefördert werden Projekte im Hauptvergabefeld
"Innovationen initiieren".

Als Antragstellerin oder Antragsteller finden Sie alle wichtigen Informationen hier:

weiter zur Seite>