BNE-APP

Pädagogische Hochschule mit Hochschule für Technik: BNE-App - ein Citizen Science Projekt der FHNW

Die BNE-App wird konzipiert für Studierende der FHNW, beispielsweise für die Vor- oder Nachbereitung von nachhaltigkeitsbezogenen Seminaren. Über eine App können die Teilnehmenden unmittelbar ihre eigenen Entscheidungen und damit verbundenen Erfahrungen untereinander austauschen.

Citizen Science Projekte haben stets einen zweifachen Nutzen: Einerseits soll durch aktive Beteiligung Interesse für die Thematik «umweltfreundliches Verhalten» erzeugt werden. Andererseits soll das Projekt Daten und Erkenntnisse über praktiziertes Umweltverhalten generieren.

Prof. Dr. Norbert Seyff

Hochschule für Technik

Dr. Svantje Schumann

Pädagogische Hochschule

Hochschule für Technik, FHNW

Pädagogische Hochschule, FHNW

"Wir danken der Stiftung FHNW, dass sie mit der Unterstützung des BNE-App-Projekts die Zusammenarbeit der Hochschulen der FHNW konsequent weiter stärkt und ermöglicht, dass durch die FHNW ein sichtbarer und innovativer Beitrag zum Nachhaltigkeitsbestreben geleistet werden kann.“